Sicher durch die SARS-CoV-2-Zeit
Hygiene-Regeln im Ostseehotel unter Reet
Lieber Gast,
eine Auszeit in Pandemiezeiten ist hier bei uns im Ostseehotel unter Reet unter Auflagen wieder möglich. Ein in der Vergangenheit erprobtes und immer wieder angepasstes Hygienekonzept und ein achtsamer Umgang miteinander erlauben es uns und Ihnen, den Pandemieblues zumindest für eine Weile hinter sich zu lassen, durchzuatmen und Kraft tanken zu können.
Sie und Ihre Gesundheit sind uns wichtig – und wir wollen, dass Sie sich bei uns auf Hof Norderlück wohlfühlen! Deshalb haben wir uns viele Gedanken um Ihren Schutz gemacht und wie Sie trotz der corona-bedingten Vorgaben schöne und erholsame Tage in unserem Haus verbringen können – getreu dem Motto: Nur wer sich wohlfühlt, kann Kraft tanken und die Tage am Meer genießen! Die wichtigsten Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Abstand, Hygiene und – wenn Sie sich damit sicherer fühlen auch eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung – sind die wichtigsten Maßnahmen, um gut durch die herausfordernde SARS-CoV-2-Zeit zu kommen. Bei Befolgung einiger kleiner Verhaltensregeln steht Ihrem erholsamen Aufenthalt bei uns nichts im Wege. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Gäste mit Symptomen der Infektionen der Atemwege oder Fieber das Hotel nicht betreten dürfen. Sollten sich solche Symptome während des Aufenthalts oder nach Ihrem Besuch bei uns innerhalb der SARS-CoV-2-Inkubationszeit einstellen, bitten wir um Nachricht.
Herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben! Wir wünschen Ihnen unvergessliche und erholsame Tage auf Hof Norderlück.
Bleiben Sie gesund.
Ihr Hof-Norderlück Team!
Hier im Ostseehotel unter Reet dürfen wir mittlerweile wieder alle Gäste – unabhängig von ihrem Corona-Status – willkommen heißen. Selbstverständlich bitten wir darum, bei entsprechenden Beschwerden oder gar bei Vorliegen eines positiven Testergebnisses auf einen Besuch bei uns im Hause zu verzichten bzw. uns bei sich während des Aufenthalts entwickelnden Symptomen zu informieren und die weiteren Schritte abzustimmen.
An der Rezeption halten sich aufgrund der räumlichen Gegebenheiten bitte immer nur max. 2 Personen zur gleichen Zeit auf. Bitte desinfizieren Sie die Hände vor dem Betreten der Rezeption an einer der in den Foyers platzierten Desinfektionsstationen. Seien Sie ggf. geduldig und verbringen eine eventuelle Wartezeit einfach in der Lounge oder auf der Terrasse bis wir uns um Sie kümmern können.
Wir haben für Sie eine Zimmerbox vorbereitet, in der Sie Ihren desinfizierten Zimmerschlüssel sowie die Meldebescheinigung und einen desinfizierten Kugelschreiber vorfinden. Ebenso finden Sie darin diese Gästeinformationen sowie die Auswahlkarte für Ihr Frühstück. Bitte geben Sie Box mit der ausgefüllten Meldebescheinigung und Ihrer Frühstücksauswahl zeitnah nach Ihrer Ankunft an uns zurück.
Wenn Sie Hilfe bei Ihrem Gepäck benötigen, sprechen Sie uns bitte an.
Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung. Wir möchten Sie bitten, vor dem Verlassen die Fenster zu öffnen, damit die Aerosolbelastung für unsere Mitarbeitenden bestmöglich reduziert wird. Vielen Dank!
Im Ostseehotel unter Reet urlauben unsere Gäste mit Abstand am Besten! Sollten Sie sehen, dass es im Flur oder im Treppenhaus eng werden könnte, nehmen Sie Rücksicht, warten Sie gegebenenfalls und orientieren sich an der guten alten Rechts-vor-Links Regelung. Machen Sie bei Bedarf Gebrauch von den Desinfektionsstationen und nutzen Sie nach Möglichkeit bitte die Toilette in Ihrem Zimmer.
Allmorgendlich wird nach Ihren vorher formulierten Wünschen unser individuelles „Hof-Norderlück-Exklusiv-Frühstück“ für Sie zubereitet und serviert (Ausnahme: Tee und Müsli, hier bedienen Sie sich nach vorheriger Handdesinfektion selbst). Die Frühstückszeit suchen Sie sich selbst aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie für die Zeit Ihres Aufenthalts einen Platz in einem unserer Frühstücksräume zugeteilt bekommen. Den Frühstücks-Wunschzettel gibt es übrigens jeden Morgen wieder neu, so dass Sie sich im Laufe Ihres Aufenthalts bei uns alle angebotenen Köstlichkeiten probieren können.
Vor jeder Neuanreise erfolgt eine intensive Zimmerreinigung, bei der u.a. auch alle Kontaktflächen desinfiziert werden. Während Ihres Aufenthalts bei uns erfolgt die routinemäßige Zimmerreinigung jeden zweiten Tag. Das kommt nicht nur der Umwelt zugute, da weitaus weniger Reinigungsmittel, Strom und Wasser verbraucht werden, sondern auch den Bedürfnissen vielen unserer Gäste. Als Dankeschön für Ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit laden wir Sie gerne auf einen Kaffee bzw. Tee in unserer Vertrauensbar ein. Benötigen Sie vorher bereits frische Handtücher, das begehrte Toilettenpapier oder soll Ihr Zimmer doch lieber jeden Tag gereinigt werden, sprechen Sie uns bitte an.
In Ihrem Badezimmer finden Sie eine Hygienebox mit einer Küchenrolle und einem Flächendesinfizierungsspray, das Sie nach individuellem Bedürfnis benutzen können. Ein Einsatz mit Augenmaß ist – nicht nur aus Kostengründen – wünschenswert.
Wenn Sie Ihr Zimmer für eine anstehende Zimmerreinigung verlassen, möchten wir Sie bitte die Fenster zu öffnen, so dass eine eventuelle Aerosol-Belastung unserer Mitarbeiter größtmöglich reduziert wird.
Für alle anderen Bedürfnisse haben wir selbstverständlich auch ein offenes Ohr. Es liegt uns am Herzen, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Was immer die aktuell gültigen Vorgaben und Regelungen zulassen, setzen wir dabei gerne für Sie in die Tat um.