Gäste:
Alter 18+
Alter 0 - 18

UNSER FRÜHSTÜCK

Morgenwonne

(Ringelnatz)

Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.

Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich „Euer Gnaden“.

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

2019-06-21 05.35.57-1-1

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Die entscheidenden Zutaten dafür sind:

  • ein lichtdurchfluteter Frühstücksraum mit Blick auf die Geltinger Bucht, bei gutem Wetter auch ein Tisch in der Morgensonne auf der Außenterrasse
  • frische regionale Produkte
  • Zeit und Ruhe

Qualität und Auswahl werden bei uns groß geschrieben! An unserem gesunden und reichhaltigen Frühstücksbüffet könnte man sich zwar vielleicht auch einfach nur satt sehen, besser ist aber, sich je nach Geschmack und Vorliebe an den dargebotenen Leckereien gütlich zu tun: Brot, Brötchen und eine täglich wechselnde Kuchenauswahl frisch aus dem Ofen, Wurst- und Schinkenspezialitäten aus der hiesigen Landfleischerei, Käsevariationen, Joghurt, Cerealien und frischer Obstsalat, Quark und frische Kräuter, frisch zubereitete Eiergerichte, gebratener Speck, verschiedene Gemüsesorten, frisch zubereitete Aufstriche, Säfte aus der nördlichsten Süßmosterei Deutschlands, Marmeladen aus der hofeigenen Herstellung, Honig von den Bienen einer befreundeten Imkerfamilie und dazu lecker duftender Kaffee oder vielfältige Teevariationen. Und sollte doch noch etwas fehlen, sprechen Sie uns an.